Warum sollte ich Mitglied werden?
Obwohl wir in Mettingen in einem relativ kleinen Ort leben, kommt man doch meist nur mit den selben Menschen in Kontakt. Durch den Schützenverein wird der Kontakt zu anderen intensiviert und dies generationsübergreifend.
Für uns ist daher das gemütliche Zusammensein und eine gute Unterhaltung ein absoluter Schwerpunkt.
300 Jahre, so alt?
Als ältester Verein in Mettingen fühlen wir uns der Vergangenheit und der Zukunft verpflichtet!
Denn trotz einer über 300 Jahre alten Geschichte ist unser Verein jung geblieben !
Wofür stehen die Bürgerschützen?
Wir pflegen das aktive Schützenwesen und lieben die fröhliche Geselligkeit. Wir treffen uns gerne mit Menschen aus Mettingen und lernen gern neue Menschen kennen. Wir sind weltoffen und Neuem gegenüber aufgeschlossen.
Wer ist im Verein?
Die über 100 Mitglieder kommen aus allen Berufsgruppen und Ortsteilen von Mettingen.
Alle Mettinger aber auch Menschen die sich in der Ferne mit uns verbunden fühlen können Mitglied werden.

INTERESSE AN EINER MITGLIEDSCHAFT ?

Bei Interesse am Verein können Sie jederzeit unter info@buergerschuetzen.com mit uns Verbindung aufnehmen.

Ihr Vorstand

Erster Vorsitzender Carsten Schemberg
Stellvertretender Vorsitzender Jörn Wulfekammer
Kassenwart Christian Völler
Schriftführer Karl Heinz Wiggering
Schießwartin Anne Schemberg
Oberst Heiner Laube
Beisitzer Ewald Kamp
Vertreter der Fahnenoffiziere Joachim Göcke
Vertreter der Fahnenoffiziere Franz Josef Otte

Was steht an ?